Lage & Ausstattung

 

 

Die Gemeinschaftsgrundschule "Schule am Park" liegt im Duisburger Norden im Stadtteil Hamborn-Röttgersbach.

Der gegenüberliegende Jubiläumshain, Sportplätze, Grünflächen und Wohnbebauung gliedern die Schulumgebung.

 

Die GGS Schule am Park wird zur Zeit kommissarisch von Frau Bartels mit Unterstützung von Frau Wilde geleitet.
 

 

Errichtet wurde das Schulgebäude 1906/08 (siehe Chronik).

 

Es gibt 12 große helle Klassenräume, die alle über einen Computer-Arbeitsplatz mit Internet-Anschluss verfügen.

Im Februar 2007 wurden die Renovierungsarbeiten in allen Räumen und Fluren abgeschlossen. Die meisten Räume wurden zu dieser Zeit auch mit neuem Mobiliar ausgestattet.

 

Blick in Klassenräume

 

Derzeit hat unsere Schule in jedem Jahrgang zwei Klassen. Zwei Räume stehen zur  Differenzierung bzw. für klassenübergreifende Unterrichtseinheiten zur Verfügung.

 

im "Teppichraum" (Differenzierungsraum)

 

 

Neben den Räumen des "Offenen Ganztags" verfügt die Schule am Park über einen Computerraum mit 16 Arbeitsplätzen, eine Schulbücherei und einen Musikraum.

 

in der Schulbücherei

   
  
   

im Musikraum

                                
SeitenanfangSeitenanfang (derzeit ist 1 Besucher online / insgesamt waren es heute 35 Besucher)